Unser Posaunenchor1981 wurde der Chor auf Initiative von Herrn Kantor Helmut Franz gegründet. Über die Jahre hinweg haben rund 28 Bläserinnen und Bläser den Chor getragen, verstärkt und sein Überleben möglich gemacht. Zurzeit bestehen wir aus 7 Bläserinnen und Bläsern. Alle Mitglieder sind Laienmusiker und in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Kirche tätig.

Der Chor ist vierstimmig besetzt. Dazu gehören 1. und 2. Trompete, Tenor- und Bassposaune.

Einmal im Monat wirken wir bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes mit.

Gemeinsame Konzerte mit dem Kirchenchor und Flötenkreis fanden jährlich unter Verstärkung durch Mitglieder des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Dülken statt.

Unser PosaunenchorUnser Repertoire umfasst neben geistlicher Musik (Choräle, Choralvorspiele) auch freie Bläserstücke von Bach bis hin zu zeitgenössischen Komponisten sowie volkstümliche Musik.

Wir treffen uns jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr zur Probe im Gemeindehaus der evangelischen Kirche.

Die musikalische Leitung hat Frau Ingrid Koziol.


- Rudolf Lohmann -

Weitere Auskünfte:

Ingrid Koziol
Tel.: 02166-390684
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!